www.karstenhaustein.de
AirviewLa DefenseMontmartreParksZentrum

Paris aus der Luft:

Hier gibt es Bilder der französischen Hauptstadt von oben. Da die natürlichen Erhebungen mit ca. 100 Metern über Stadthöhe (Montmartre) eher bescheiden ausfallen, müssen künstliche Objekte als Aussichtspunkt herhalten.

In erster Linie der Eiffelturm mit seinen drei Aussichtsebenen, die Spitze immerhin 300 Meter über der Stadt, die Kathedrale Notre Dame oder die Grand Arche im Viertel La Defense.
Die beste Sicht bietet sich meiner Meinung nach jedoch vom Tour Montparnasse im gleichnamigen Stadtviertel neben Bahnhof und Friedhof, dessen begehbares Dach genau 209 Meter hoch ist. Der Rundblick vom Dach wird ergänzt durch Aufnahmen vom Kaufhaus Lafayette, auch wenn die Besucherterasse dort zugegebenermaßen nur knapp über das umgebende Häusermeer hinausragt.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!