www.karstenhaustein.de

Stadt Nürnberg:

In Nürnberg habe ich nur einen kurzen Fotostopp eingelegt, eigentlich zu wenig für eine ganze Serie, aber das Wetter war genial, somit hier ein paar Eindrücke aus der Innenstadt.

Noch von der kompletten alten Stadtbefestigung (inklusive der Kaiserburg) umgeben, stößt man auf erstaunlich viel Geschichte und altes Gemäuer. Viel Charme für eine (ebenfalls kriegszerstörte) Halbmillionen-Stadt und immer einen Aufenthalt wert.
Besonders bekannt ist natürlich das Albrecht-Dürer-Haus und die Kaiserburg. Germanisches Museum und vor allem Verkehrmuseum sollte man unbedingt einen Besuch abstatten, in dieser Form deutschlandweit einmalige Attraktionen. Nicht zu vergessen den berühmten Christkindlesmarkt in der Vorweihnachtszeit.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!