www.karstenhaustein.de

Landeshauptstadt Hannover:

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und mit einer halben Million Einwohnern schon eine kleine Metropole.

Im zweiten Weltkrieg leider schwer getroffen, musste die ehemalige Altstadt neu aufgebaut werden. Wie so oft ließ sich das logischerweise nicht immer zur vollen geschmacklichen Zufriedenheit bewerkstelligen. Ein Teil der Altstadt wurde wieder aufgebaut, ansonsten beherrschen Zweckbauten die Szenerie. Es mangelt aber weder an alten noch neuen architektonischen Glanzpunkten.
Hauptattraktion sind die ausgedehnten Gartenanlagen mit den Herrenhäuser Gärten als Höhepunkt. Eine riesige Parkanlage in unmittelbarer Zentrumsnähe. Kulturell braucht die Stadt gleichfalls keine Konkurrenz zu fürchten.

Die eigentliche Stärke der Stadt ist der Handel, das weltgrösste Messegelände spricht da ganz deutlich für sich. Expo und Cebit sind weitere Schlagwörter die keiner näheren Erläuterung bedürfen.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!