www.karstenhaustein.de

Metropolregion Birmingham:

Birmingham befindet sich in den West Midlands und in ziemlich zentraler Position im Vereinigten Königreich. Es ist nominell die zweitgrößte Stadt nach London mit über einer Million Einwohnern.

Nachdem Birmingham in den 1980er-Jahren ziemlich zu leiden hatte, hat sich seit dem Jahrtausendwechsel einiges in der Stadt getan. Man mag von großzügigen Einkaufstempeln halten was man will, aber das ist es was die Leute letztlich zurück in die Stadt bringt bzw. gebracht hat. Nicht nur zum Shoppen, sondern in jüngeren Jahren auch zum Wohnen. Alte Industriequartiere sind wiederbelebt worden und machen etliche Innenstadtbereiche heute populärer denn je. Dabei gibt es durchaus noch ausreichend Entwicklungspotenzial, wie selbst in einigen Innenstadtarealen zu bewundern.

Alles in allem eine interessante Stadt, auch wenn es sich nicht wirklich nach Millionenmetropole anfühlt.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!