www.karstenhaustein.de

Provinz Värmland:

Der Jahresausklang 2009 sollte endlich mal wieder ausßerhalb Leipzigs stattfinden, woraufhin wir mit freundlicher Organisation unserer Exilschwedin Peggy eine Hütte für 12 Leute in der Provinz Värmland bezogen haben. Eine Woche herrliche Entspannung in wunderbarer und eisigkalter Winterlandschaft. Direkt vom Haus aus ging es auf die Piste. Schlittschuhlaufen und Saunieren waren weitere Bewegungsaktivitäten.

Värmland selbst liegt an der Grenze zu Norwegen und erfüllt mit seiner Landschaft vermutlich perfekt das herrschende Schweden-Klischee. Zahlreiche Seen (im Süden an Schwedens größten See, den Vänern grenzend), unendliche Wälder, und das Ganze eingebettet in eine schier endlose Hügellandschaft.
Unsere Domizil befand sich nahe Bograngen, einer kleinen Gemeinde ca. 60km nordwestlich von Torsby. Im Ort Bograngen haben wir am letzten Tag dann mit -32°C auch zu spüren bekommen, was skandinavischer Winter wirklich bedeutet. Ein Traum!


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!