www.karstenhaustein.de
AirviewGaudiLHospitaletMontjuicPoble NouZentrum

Airview Barcelona und Tibidabo:

Barcelona liegt nicht nur direkt am Mittelmeer, sondern ist auf der anderen Seite auch noch von wunderbaren Bergen begrenzt, den Collserola-Bergen. Diese Hügelkette ragt ganze 500 Meter empor, was man von unten auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde, steigt doch die Stadt selbst vom Meer aus ebenfalls langsam an. Vom höchsten Punkt jedoch, dem Tibidabo, eröffnet sich ein schier atemraubender Blick auf die gesamte Stadt und darüber hinaus. Das Ganze wird dann noch vom dort befindlichen Vergnügungspark getoppt, der bereits kraft seiner Lage Vergnügen bereitet.

Weiterhin erhebt sich direkt am Meer der Montjuic 200 Meter über die Stadt, sowieso verschiedene Hügel zwischen Meer und Collserola-Kette. Einer davon beherbergt den Parc Güell, aber auch die anderen bieten einen grandiosen Blick. Zwar sind diese allesamt nicht groß, aber man kann in einer platzbeschränkten Stadt wie BCN eben diesbezüglich keine Wunder erwarten.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!