www.karstenhaustein.de
DowntownOlympiaparkUmgebung

Olympiapark und Botanischer Garten:

Der Olympiapark befindet sich nordöstlich der Downtown und war Hauptveranstaltungsort während der Olympischen Spiele 1976. Das Olympiastadion mit seinem 175m hohen Olympiaturm gilt als Wahrzeichen und kann heute besucht werden. Ein teurer Spaß, aber sicher lohnenswert. Weitere Bauten sind das Biodrome (ehemals Radrennbahn), ein neues Planetarium, Schwimmstadion, Multiplexkino, Kongresszentrum oder Fußballstadion.

Aufgrund des sensationellen Frühlingswetters haben wir die meiste Zeit im angrenzenden botanischen Garten zugebracht, welcher ein sehr ausgedehntes Gelände umfasst und wirklich sehr empfehlenswert ist. Chinesischen und japanischen Garten gibt es gratis, während es für das Insektarium einen Obolus zu entrichten gibt.


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!