www.karstenhaustein.de

Stadt Christchurch:

Am Osterwochenende 2004 war die Stadt Christchurch an der Reihe. Es ist die mit Abstand größte Stadt der Südinsel (300.000 EW) - insgesamt die drittgößte in Neuseeland - welche in der Canterbury Plain gelegen ist, einer aufgeschwemmten Ebene zwischen den Südalpen und Banks Peninsula. Banks Peninsula ist ein ehemaliger Vulkan, von dessen Hügeln man einen herrlichen Blick auf Strände, Stadt und Gebirge hat! Außerdem gibt es wunderbare Buchten und den Ort Akaroa, dessen Entstehung französischen Einwanderern zu verdanken ist.

Ansonsten ist die Stadt einmal mehr typisch amerikanisch, mit unendlichen Vororten im Hutzelhüttenstil und diversen Einkaufsfazilitäten. Nachts werden die Pubs dann fast alle zu Tanzlokalen bzw. Diskotheken, geht durchaus sehr lebhaft zu. Allerdings eine recht hohe Prollquote - scheint als würden sich die Kiwis doch mehr langweilen als gemeinhin angenommen ;-).


Hier alle Bilder auch als zip-File zum Download!