19.05.-22.05., part I
19.05.-22.05., part II
Samstag, 23.05.
Dienstag, 26.05.
Mittwoch, 27.05.**
Freitag, 29.05.**
Dienstag, 02.06.
04.06.-07.06., part I
19.-22. Mai - Team TSC

Taaaach zusammen!

SChaPLe 2015 folgt erstmals einer etwas touristischeren Startroutine, da eine Teilmenge der Crew sich ein etwas ausgefalleneres Fahrvergnügen gönnen wollte. Wir nennen es der Einfachheit halber Team Mustang, dessen Tourbeginn hier nachzulesen ist.

Die TSC-Gang ist Montag Vormittag von Frankfurt aus nach L.A. geflogen und hat nach 11-stündigem Flug erstmal ein paar lokale Highlights wie Venice Beach, Hollywood und Griffith Observatory ausgecheckt.

Am Dienstag stand die Fahrt Richtung Grand Canyon (Arizona) auf dem Programm, wo es am Abend in ein recht stylisches Motel in Valle ging. Tags darauf dann das touristische Tour-Highlight in Form des spektakulären Blicks in den Canyon vom Südrand (South rim). Entlang der Kante ging es bis Grand Canyon Village, bevor am Abend Desert View den Abschluss bildete.

Der nächste Tag hielt bereits das nächste Highlight bereit, eine vorgebuchte Fototour im Antelope-Canyon nahe Page, ebenfalls in Arizona. Morgens ging es zum Treff und dann per Pick-Up zum Canyon. Die Erwartungen wurden nicht enttäscht, auch wenn die Anzahl der Besucher fast schon utopisch hoch ist. Eine Art Besucher-Autobahn durch den Canyon, in der wir als Fotografen besonderen Platz eingerämt bekamen. Beim nächsten Mal vielleicht den unteren Canyon, der möglicherweise weniger überlaufen ist. In der Gruppe trafen wir einen netten Franzosen der auf Raod Trip durch die westlichen Staaten war, mit dem wir uns für den kommenden Tag wieder verabredet haben.

Horseshoe Bend unterhalb des Lake Powell Dam, der den Colorado River aufstaut, stand am Nachmittag auf dem Programm. Dank leicht zyklonaler Jetkomponente gab es ein wenig Konvektion am Nachmittag, die mit den zahlreichen Fallstreifen (aufgrund der sauberen Luft) recht pittoreske Panoramen erzeugt hat. Ebenfalls ein sehr lohnenswerter Besuchsspot. Am Abend dann noch Verlagerung bis Kayenta, Startpunkt der letzten Etappe von Teil 1 des Unterhaltungsprogramms.

Monument Valley darf selbstredend unter keinen Umständen auf einer Midwest-Tour fehlen, weswegen der Donnerstagmorgen dafür reserviert war. Wir haben uns direkt noch einmal mit unserem französischen Road-Trip-Kollegen Martin getroffen, sodass wir gegenseitig willkommene Gesellschaft hatten. Erstaunlicherweise kann man für nur 20 Dollar auf Gravel Roads um einen Teil der steinernen Monumente fahren, was wir direkt gemacht haben und absolut nicht bereut haben. Die Farben, sowie die schiere Größe der einzelnen "Buttes" genannten Steinmonumente war schlicht atemberaubend. Kann man eigentlich erst im Nachhinein anhand der Bilder richtig verarbeiten. Nach der Rundtour über die Gravelroad, stand noch der abschließende Klischee-Blick aus der Ferne mit Highway auf dem Programm - die berühmte Marlboro-Werbung lässt grüßen. Dort hieß es auch Abschied nehmen von Martin, denn es lag noch eine lange Fahrt vor uns.

Nach diesem berauschenden Feuerwerk der Eindrücke, ging es ohne Umwege und ohne Pause über Albuquerque 800km quer durch New Mexico, bis wir unseren Zielort Roswell nahe der texanischen Grenze kurz vor 23 Uhr erreicht hatten. Damit war gleichzeitig Teil 1 des Touri-Programms beendet, welcher direkt ins erste Chasing am darauffolgenden Freitag überging. Zu diesem Zweck war Mittags Treff mit Team Mustang in Brownsfield, Texas, angesetzt, gleichbedeutend mit dem offiziellen Beginn von SChaPLe 2015.